2010 Die Kieler Förde...   

Die Kieler Förde ist eine 17 km lange Förde an der Ostsee, die durch Gletscherbewegungen in der letzten Eiszeit entstanden ist. An der engsten Stelle ist die Förde, die einen natürlichen Tiefwasserhafen bildet, nur1 km breit.Die Kieler Förde erstreckt sich von der Hörn im Stadtzentrumder Stadt Kiel bis zur Außenförde, die in die Kieler Bucht übergeht.Die Förde und die an den Ufern gelegenen Orten zu erkunden, ist mit den Fördedampfern ein Vergnügen.

2010 Von Kiel nach Oslo und zurück... 

 //youtube.com/watch?v=6Gl9QboP0Wg&feature=BF&list=ULNa2Y0KjI7RI&index=11

Eine Kreuzfahrt der besonderen Klasse. Die Schiffe der Color Line vermitteln den Hauch einer „großen“ Fahrt, wir wurden verwöhnt, wie man es sich auf einem Traumschiff vorstellt. Tolle Eindrücke, fantastische Bilder, Erholung pur und das alle innerhalb von drei Tagen.! Und alles zu erschwinglichen Preisen, wenn man in der richtigen Zeit bucht.

2006 Laboe... –sollte meine große Liebe werden-

Laboe war für mich eine kleine Herausforderung... ich wollte den Ort kennen lernen... ich verfolgte fast 2 Jahre lang das bunte Treiben bei angebotenen Aktivitäten der Gemeinde- und Kurverwaltung, lernte Einheimische und Urlauber kennen, bewunderte Gärten und tolle Häuser... der kleine Ort, der Strand, die Kieler Förde, die Schiffe vor der „Haustür“ und nicht zuletzt das Wetter verhalfen mir zu einem  Film.

 „Laboe`s schöne Seiten“ ein Film aus 2006, war ein schöner Erfolg. Urlauber und Laboer sind daran interessiert.

 

      

In Laboe kann man stundenlang am Hafen sitzen. Immer wieder neue Schiffe und Menschen.

 

...aber man findet auch Ruhe!

 

 

...man sieht die neusten Segler und die Color Line gehört jeden Tag dazu!

 Aber Laboe hat nicht nur schöne Seiten!


 

Sondern Laboe ist aktiv und somit folgte 2008 eine Fortsetzung

2008 folgte "Laboe "AKTIV" 2008" Schauen Sie selbst, Laboe ist aktiv!!!!!

 Angelwettbewerbe, Reittuniere in den Dünen, Hafengeburtstage, die kleinen "Frauen und Männer" von der Freiwilligen Feuerwehr Laboe -Bereich Jugend-, die Volkstanzgruppe, Singkreise, der Seenotrettungskreuzer und nicht zuletzt die Reitschule!

      

Ortseingang zum Hafengeburtstag

 Seenotrettungskreuzer -Berlin- immer zur rechten Zeit am rechten Ort 

Segelwettbewerb der kleinsten Klasse

 

"Reitschule Goerke" in Laboe 2008

 

 Die kleinen Reiterinnen der Reitschule Goerke lernen den Umgang mit Tieren, üben sich in der Versorgung und Pflege der Pferde. Was kann schöner und fröhlicher sein, als Kinder, die ihre Liebe zu Tiere entdecken und damit ihre Freizeit sinnvoll gestalten!

      


 


 


   

 

  

Und das alles unter fachkundiger Anleitung! 

 

 "Tag des Pferdes" Reiterfest in den Dünen von Laboe April 2008

      

Das Ziel beim Ringreiten

 

Nur in Laboe und nur im Frühjahr dürfen die Dünen beritten werden!

 

...ich mache es mir gemütlich im warmen Sand, an einen herrlichen Sonnentag im April!

 

 

"mittwochs 18.00Uhr in Laboe! die Jugendfeuerwehr hat Training

Jugendfeuerwehr Laboe begrüßt den Mai Ein Foto vom Maifeuer 2008. Jedes Jahr Anfang Mai wird in Laboe am Strand unter dem Ehrenmal durch die Jugendfeuerwehr der Frühling begrüßt. Hier wird nicht nur gefeiert. Nein, hier wird alles das, was an jedem Mittwochabend in Laboe geprobt wird --Umgang mit Geräten und Verantwortung tragen-- der Öffentlichkeit präsentiert.

"mittwochs 18.00Uhr in Laboe" Film über die Jugendfeuerwehr -Übungsabend-

      

Mein erster Blick in ein Feuerwehrauto!

 

Hier stimmt jeder Handgriff

 

unter dem Ehrenmal in Laboe

   

 

 

 

Das Filmen der Mädels und Jungen hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es auch für mich Neuland war. Sehr viel Verständnis und sachkundige Anweisung konnte ich bei den Einsatzführern beobachten.

 

Der Kurpark von Laboe

     
In diesem Jahr feierten wir in Laboe ein Fest zu Gunsten und für die Erhaltung des Kurparkes. Der ganze Ort war mit Aktivitäten auf den Beinen.  Denn der Kurpark benötigt Unterstützung.
Und auch ich habe mich angeboten, Hilfe zu geben. Jeder, der diesen Film, den ich gemacht habe, erweben möchte, kann sich bei mir melden. Es soll eine Spende sein.

      


 


 


 

 

 

 

Top